Gesamtschule Wermelskirchen

vom stein und lichtMit Beginn des Schuljahres 2023/2024 startet die Gesamtschule Wermelskirchen. Alle Wermelskirchener Schülerinnen und Schüler werden hier individuell unterrichtet, gefordert und gefördert.

Torsten vom Stein, Lehrer aus Wermelskirchen, begleitet den Aufbau der neuen Gesamtschule: „Ich freue mich sehr auf die neue Schule und bin von der pädagogischen Ausrichtung der Gesamtschule überzeugt. Egal, ob Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur – ALLE Kinder aus Wermelskirchen haben ab dem Schuljahr 2023/2024 die Möglichkeit, jeden Schulabschluss zu erreichen, ohne dafür die Schule zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wechseln zu müssen.

Als gebundene Ganztagsschule wird unsere Schule an drei Nachmittagen in der Woche zusätzliche Lernangebote anbieten, die über den Unterricht hinaus gehen. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Kinder hier optimal an eine spätere Ausbildung oder ein Studium heranführen und praxisgerecht auf die Zeit nach der Schule vorbereiten werden.“

Profile und Vorteile der Gesamtschule Wermelskirchen