Gesamtschule Wermelskirchen - WIR sind bunt!

4b41fd0f d895 4fe9 80c8 7cd74c1c3cf9🌞🌿 Frühjahrsputz mal anders: 💚 Am Dienstag haben Schüler:innen der Gesamtschule Wermelskirchen im Rahmen der VVV-Aktion „Saubere Stadt“ tatkräftig Müll gesammelt. Ausgerüstet mit Mülltüten, Zangen und Handschuhen haben sie zwei Stunden lang den Jugendfreizeitpark gereinigt. 👏♻️ Die Kinder der Future-AG und der AG „Aus Alt mach Neu“ waren voller Motivation und Spaß dabei. Es war großartig zu sehen, wie engagiert sie waren und gleichzeitig schockiert über die Menge an Müll, den sie eingesammelt haben. 🚯 Gemeinsam haben sie nicht nur die Umwelt geschützt, sondern auch einen Beitrag zu einem sauberen und nachhaltigen Wermelskirchen geleistet.💪🌍

Hier ist der Presseartikel zu unserer Aktion

Weitere Bilder zur Aktion

Unser letzter Schultag 2023

IMG 7314Unser letzter Schultag für dieses Jahr wurde gebührend mit einem Zwei-Felder-Ball-Turnier eingeläutet! Spiderman gegen WonderWoman, Hulk gegen Black Panther und alle anderen Superheld:innen waren natürlich auch dabei! Die Schüler:innen wurden nicht nach Klasse eingeteilt, sondern wild durchmischt. Denn bei Uns heißt es nicht „Klasse gegen Klasse“, sondern ganz nach unserem Motto: Schule für Alle!

Alle Kinder hatten großen Spaß, sei es im Spiel, während den Pausen - bei denen die ein oder anderen mit den Gedanken eher auf den Malediven am Strand als in der Turnhalle waren - oder beim Anfeuern der Teams!

Gratulation an den ersten Platz: Team XX

Nach dem Turnier haben alle gemerkt: Wir sind FERIENREIF!

Und dazu ging es direkt in die Klassen, in denen schon die vom Förderverein gesponserten Weckmänner warteten - Danke an dieser Stelle für die tolle Überraschung!

Bei Kinderpunsch, Weihnachtsgebäck und weiteren Leckereien wurde das Jahr 2023 gemeinsam verabschiedet. Es wurde gelacht, gequatscht, genascht, gequizzt und natürlich auch beschenkt, denn die ein oder anderen Weihnachtswichtel haben sich ebenfalls in die Schule verirrt.

Wir wünschen allen Kindern und Familien schöne Feier- und Ferientage, ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dieses beginnen wir mit viel Energie, Kraft und Freude und der großen Vorfreude auf die ersten Zeugnisse an der Gesamtschule Wermelskirchen! Aber bis dahin heißt es erstmal: Durchatmen und entspannen!